www.physiovital-fulda.de

Terminvereinbarung

phone green


PhysioVital-Fulda

- Sebastian Litz -

Physiotherapeut
*
Heilpraktiker
für
Physiotherapie

*

Tel: 0661 - 48 007 510
Fax:0661 - 48 007 511

praxis@physiovital-fulda.de

36043 FULDA
Frankfurter Str. 107a

 

Über mich

Endlich ist es soweit!

Nach über 13 Jahren Berufserfahrung habe ich den Schritt gewagt und mir meinen Traum einer eigenen Physiotherapiepraxis erfüllt.

Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und möchte in der eigenen Praxis noch individueller auf die Bedürfnisse meiner Patienten eingehen.

An meinem Beruf liebe ich besonders den Kontakt mit netten Menschen, was meiner offenen und humorvollen Art sehr entgegen kommt.

Im Umgang mit Menschen prägte mich meine damalige Leidenschaft "TaeKwon-Do", die ich zunächst als aktiver Leistungssportler und später auch über viele Jahre als Trainer ausgeübt habe.

Ebenso lernte ich diesbezüglich vieles bei meiner Tätigkeit als Zivildienstleistender in der Behindertenwerkstatt Haselstein, die ich im Anschluss noch um ein Jahr als Betreuer verlängerte, dazu. Während dieser Zeit musste ich leider verletzungsbedingt mit dem Kampfsport aufhören, was in mir den Berufswunsch des Physiotherapeuten erweckte.

Ich begann daraufhin 2001 die Ausbildung zum Physiotherapeuten in der Bernd-Blindow Schule in Bad Sooden Allendorf und beendete sie 2004 mit bestandenem Examen.

Danach arbeitete ich als Physiotherapeut im "Galileo Fitness und Gesundheitszentrum" in Hünfeld. Ende 2005 wechselte ich ins "Zentrum für Krankengymnastik" nach Petersberg, dem ich bis November 2017 treu blieb.

In der Zeit von 2005 bis 2017 konnte ich sehr viel Berufserfahrung als Therapeut sammeln und habe durch stetige Fort- und Weiterbildungen mein Wissen und meine therapeutischen Möglichkeiten erweitert.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Dazu gehören meine Frau Julia, meine Tochter Maja, mein Sohn Lennart und unser Kater Charly. Neben ihrer Tätigkeit als Hebamme unterstützt mich meine Frau in der Praxis im Anmeldebereich und in der Buchhaltung.

Außerdem spiele ich leidenschaftlich gern Badminton bei der TSG Schlitz und singe, wenn die Zeit es zulässt, seit knapp 20 Jahren in der Band MAC als Leadsänger.


Qualifikationen:

2001–2004 Ausbildung zum staatl. anerkannten Physiotherapeuten, Bernd-Blindow Schule in Bad Sooden Allendorf
2006 Weiterbildung zum orthopäd.-rehabil. Rückenschullehrer, Rotmaininstitut in Bayreuth
2006–2009 Weiterbildung "Manuelle Therapie", INFOMED in Neutraubling
2010–2011   Weiterbildung "Cranio-Sacrale-Osteopathie", Inmotio in Plauen
2015–2016 Weiterbildung "FDM-Fasciendistorsionsmodell" nach Steven Typaldos D.O., INFOMED in Neutraubling
2016 Zulassung zum "Heilpraktiker für Physiotherapie", Mainz/Gesundheitsamt in Fulda
2017 "RÜCKraft Gymnastik" Wirbelsäulengymnastik, Rotmaininstitut in Bayreuth

! Stellenangebot !

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Physiotherapeut/in in Teil- oder Vollzeit mit Qualifikation in MLD und MT.

Bewerbung an:

PhysioVital-Fulda
Sebastian Litz
Frankfurter Str. 107 A
36043 Fulda

oder

praxis@physiovital-fulda.de


 

 
 

Video Tipps

Senioren-Gymnastik Rückentraining Nackenschmerzen Kalkschulter - Faszienrollmassage


Seit 2006 Mitglied
im
logo vpt